Neue Laborantin Julia: Innovation & Raumplanung

Wir freuen uns das Julia Kölbel ab Februar teilnehmt am Lab Ruhr!

Julia Kölbel„Ich bin Julia, 27 Jahre alt und bin Studentin des Masterstudiengangs Sozialwissenschaftliche Innovationsforschung an der TU Dortmund. Während meines Studiums habe ich mich neben dem Thema der Innovation insbesondere mit Fragestellungen der Raumplanung beschäftigt. So beispielsweise damit, welche Probleme und Herausforderungen in post-industriellen Städten und Regionen – wie dem Ruhrgebiet – bestehen. In meiner anstehenden Abschlussarbeit möchte ich eben diese Thematiken verbinden und bin mir sicher, dass ich als Laborant im Kennislab ausreichend interessanten Input bekommen werde.

Ich freue mich Teil des Kennislab Ruhr zu sein und in einem internationalen Team genau an diese Fragestellungen anzusetzen und gemeinsam Lösungswege zu erarbeiten, die über die reine Theorie hinausgehen. Denn ich bin bereits jetzt gespannt bin ich darauf, welche Unternehmensideen hieraus entstehen werden.“

Leave a Comment